Bild

Innenliegende Zahnspange

Keine Zahnspange sehen - alles ist auf der Innenseite installiert

Oft möchte man als Erwachsener oder Teenager nicht zeigen, dass man eine Zahnspange trägt. Dann gibt die Variante sich mit Schienen behandeln zu lassen oder aber man verwendet dies von der Innenseite fest eingebautes System.

Hierzu muss man wissen, dass die Innenseite der Zähne bei den meisten Menschen viel individueller aussieht, wie die Aussenfläche, die oft ähnlich ist. Das hat zu Folge, dass man für eine erfolgreiche und effiziente Behandlung individuell hergestellte Brackets (Plättchen) verwendet. Jedes Bracket und jeder Bogen wird individuell hergestellt und genau für diese eine Behandlung berechnet und gearbeitet. Das verleiht dieser Variante ein Höchstmass an Idividualität. Die Behandlung ist präzise vorab geplant und jeder speziell vorgefertigte Bogen hat genau sein Ziel. Weil diese Behandlungstechnik sehr aufwändig ist, vertrauen wir hier nur dem sogenannten WIN System. Diese System wurde von dem Experten für Linagualsysteme Prof. Dr. Wichmann konstruiert und konsequent weiterentwickelt.

Wer schön sein will muss leiden - hat hier leider auch seine Bedeutung. Was von aussen nicht sichtbar ist, fühlt man von innen mit der Zunge um so mehr. Es ist kein bequemes System und die Nachteile einer festen Zahnspange sind auch hier ein Thema.